Zur Historie

Im Verzeichnis web.archive.org wurde im Jahre 1999 der erste Snapshot der Domain ahnung.de abgelegt, damals lief dort ein Apache Webserver als Testsystem. Im Laufe der Jahre hat der Domainname an mehreren Projekten unterschiedlichster Natur teilgenommen, besonders lustig waren (wenn man sich die Zeit zum lesen nahm und genügend Platz für den Mailtraffic war) stets die Nachrichten, die uns über keine@ahnung.de erreichten. Vielleicht fühlt sich der ein oder andere sogar selbst ertappt, diesen „Platzhalter“ schon in Formularen verwendet zu haben.

Firemnchef der Heiduck GmbH Ulrich Heiduck sicherte sich ahnung.de zu einer Zeit als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Die Domain ist seither im Besitz der Heiduck GmbH und darf nun seiner Bestimmung gerecht werden.

Der ursprüngliche Grund zur Registrierung des Domainnamens liegt in ihm selbst. Hast Du Ahnung… oder eben keine(@), das ist hier die Frage.